Leitlinien

Seit 1982 kennen und vertrauen uns unsere Kunden und Geschäftspartner als pharmazeutischen Hersteller qualitativ hochwertiger EU-Arzneimittel. Bei uns gilt der Leitsatz „Der MPA Pharma Handschlag zählt“. In unseren Leitlinien haben wir unsere Überzeugungen und Werte festgeschrieben, nach denen wir in der MPA Pharma Gruppe handeln – in unserer täglichen Arbeit, intern und extern. Die Leitlinien sind für jede/n Mitarbeiter/-in bei MPA Pharma verbindlich.

Folgende Grundsätze bilden das Fundament unserer Leitlinien: Qualität und Sicherheit, ein kundengerechtes Angebot und partnerschaftliche Zusammenarbeit, Weitsicht im Handeln, erfolgreiche Mitarbeiter/-innen und Marktexpertise. Darauf beruht der Erfolg von MPA Pharma und wir leben diese Grundsätze als wichtigen Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

    1. Wir sind Kundenversteher 
      Wir gehen aktiv auf unsere Kunden zu und verstehen ihre Bedürfnisse. Unsere Professionalität beweisen wir im persönlichen Gespräch und in der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Wir handeln verlässlich und verantwortungsvoll.
    2. Der MPA Pharma Handschlag zählt
      Kurze Entscheidungswege ermöglichen uns ein schnelles, kundenspezifisches Handeln.
    3. Mit Flexibilität und stetiger Weiterentwicklung gelangen wir zum Erfolg
      Wir haben den Mut und den Willen, uns flexibel an veränderte Rahmenbedingungen im Markt anzupassen und davon zu profitieren. Der Dynamik des Marktes begegnen wir täglich mit Know-how und viel Einsatzfreude.
    4. Wir verstehen den Markt 
      Seit 1982 leben, verstehen und entwickeln wir den Importmarkt. Unser Markt-Know-how macht uns zu einem attraktiven Geschäftspartner. 
    5. Qualität in jeder Beziehung
      Wir stellen höchste Qualitäts- und Professionalitätsansprüche – an uns selbst und an die, mit denen wir zusammenarbeiten.
    6. Unsere Partnerschaften sind von Fairness geprägt
      Partnerschaftliche, verlässliche Beziehungen sind die Basis unseres Handelns nach innen und nach außen. Wir agieren transparent und fair.
    7. Innovation ist unser Antrieb
      Als ein Branchenpionier fühlen wir uns verpflichtet, durch innovatives Handeln Abläufe zu vereinfachen und Kosten kontinuierlich zu senken.
    8. Unser größtes Kapital sind unsere Mitarbeiter/-innen
      Die umfassende Erfahrung und der kontinuierliche Ausbau des Know-hows unserer Mitarbeiter/-innen sind die beste Basis für unsere langjährigen Kundenbeziehungen.
    9. Wir bleiben neugierig und engagieren uns
      Wir unterstützen soziales Engagement, stellen uns gegen Diskriminierung und bleiben offen für Neues.
    10. Wir sind MPA Pharma
      Wir sind unverwechselbar, für unseren Erfolg verantwortlich und stolz darauf!