Björn sagt DANKE!

Als Katja M. vom EMRAmed Team ‚Kundenservice Großhandel‘ vom Vater eines kleinen Jungen erfuhr, dass dieser verzweifelt auf der Suche nach einem dringend benötigten Medikament für seinen Sohn war und mit allen seinen Versuchen bislang scheiterte, überlegte sie nicht lange:  Selbst Mutter einer Tochter, erkannte sie sofort die Not und setzte alle Hebel in Bewegung. Die gute Zusammenarbeit mit vielen Kollegen/-innen, aber auch mit den wichtigen externen Schnittstellen beim pharmazeutischen  Großhandel, bis hin zur abgebenden Apotheke, hat es möglich gemacht das Medikament zur Verfügung zu stellen. Dabei gab es einige Hürden zu überwinden, denn das Präparat musste zunächst ausfindig gemacht und produziert werden, wofür diverse interne Ansprechpartner/-innen aktiv involviert werden mussten. Anschließend galt es den richtigen pharmazeutischen Großhändler ausfindig zu machen und ebenfalls ins Boot zu holen. Zu guter Letzt musste auch noch die richtige Lieferstelle, d.h. die Apotheke der Familie ausfindig gemacht und informiert werden. Und damit nicht genug – das Präparat musste auch noch eine Grenze überschreiten, da der kleine Patient sich in Österreich befand.

Insgesamt ein toller Beweis, dass unsere EMRAmed Leitsätze auch wirklich gelebt werden:
Als ‚Kundenversteher‘ sind wir auf das ganz besondere Bedürfnis eines Kunden eingegangen und haben eine schwierige Herausforderung mit vereinten Kräften, viel Flexibilität,  langjährigem Know-how und noch mehr persönlichem Einsatz gemeistert.

Als Dankeschön erhielt Katja M. ein handgeschriebenes Gedicht, Süßigkeiten und eine schöne Duftkerze  von dem kleinen Patienten.

‚Am Ende unserer Arbeit steht ein Patient, der unsere Hilfe braucht!‘, merkt Katja M. an und ergänzt ‚Bei so einem Fall erkennt man ganz schnell wieder, was wirklich wichtig ist und was für einen Sinn die eigene Arbeit hat.‘

Zurück